Trusted shop Ssl badge

Über uns – FahrtenFuchs auf einen Blick

FahrtenFuchs ist die Mobilitätsplattform um alle Fernbusse und Reisebusse zu finden, miteinander zu vergleichen und günstig zu buchen. Bei uns finden Sie nicht nur alle Fernlinienbusse, die durch Deutschland und Europa verkehren, sondern auch unsere einzigartige „Mitfahrgelegenheit im Reisebus“. Dafür, dass Sie in unserem riesigen Angebot immer die für Sie optimale Verbindung finden, sorgt unsere innovative Suchfunktion, die erstmalig Tür-zu-Tür Suchanfragen erlaubt und Reisen so einfach wie noch nie macht.

FahrtenFuchs.de

Die Geschichte

Gegründet wurde FahrtenFuchs im November 2012 von den drei Freunden und Arbeitskollegen Julian Hauck, Johannes Thunert und Bastian Porzner. Alle Drei teilen die Begeisterung für nachhaltige Mobilität und Reisen. Aus einer ländlichen Region stammend, kennen Sie aus eigener Erfahrung die Problematik, eine geeignete Fernverkehrsanbindung zu finden. Die zunehmende Unzufriedenheit mit vorhandenen Mobilitätsportalen veranlasste sie schließlich zu der Entwicklung eines innovativen Suchalgorithmus, der es erstmals ermöglichte, Verkehrsmittel sowie Start- und Zieladressen miteinander zu verbinden und so immer die beste Verbindung zu finden. Ein geeignetes Verkehrsmittel um die Plattform zum Leben zu erwecken, fanden sie im Reisebus. Die Kombination aller Fernlinienbussen sowie freier Plätze bei Busreisen als „Mitfahrgelegenheit im Reisebus“ schafft ein flächendeckendes Verkehrsnetz.

Aus diesem Konzept ist FahrtenFuchs entstanden. Unser motiviertes, internationales Team hat es sich seitdem zum Ziel gemacht, eine ebenso kundenorientierte wie nachhaltige Fernverkehrslösung schaffen, die die Art zu Reisen verändern wird.

Bastian, Johannes und Julian

Das Team

Julian Hauck

Gründer | Partnermanagement, Produktentwicklung & IT

Julian überlegt sich gerne Konzepte für eine bessere und effizientere Welt. In den Restriktionen etablierter Mobilitätsplattformen witterte er endlich eine Chance, das Verkehrssystem nachhaltig zu verbessern. Nach seinem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster heuerte er bei Deutsche Post DHL an und lernte dort Bastian kennen, mit dem er die Leidenschaft an zukunftsweisenden Technologien teilt. Bei FahrtenFuchs kümmert sich Julian um die Buspartner und darum die Website mit den für Euch wichtigsten Features weiterzuentwickeln. In seiner Freizeit versucht er nach Möglichkeit dem Computer zu entfliehen, wird jedoch regelmäßig von Flashbacks zu Computerspiele-Klassikern heimgesucht, die er dann möglichst in 24 Stunden durchspielen muss.

Bastian Porzner

Gründer | Kundenzufriedenheit, Finanzen & HR

Bastian kümmert sich darum, dass sie bei FahrtenFuchs immer eine Verbindung finden und sicher und verlässlich am Ziel ankommen. Als Chef der Finanzen und des Administrativen hält er dem Team den Rücken frei so, dass sich alle auf ihre eigentlichen Arbeiten konzentrieren können. Zwischen Studium am Karlsruher Institut für Technologie und FahrtenFuchs, arbeitete er mit Julian bei dem wahrscheinlich zukünftig größten Fernbusanbieter Deutschlands. Nach einem langen Tag am Telefon mit Busunternehmen und Fahrgästen zieht er sich am liebsten in die Ruhe seiner eigenen Werkstatt zum Basteln zurück.

Johannes Thunert

Gründer | Marketing & Vertrieb

Johannes prägt als Leiter des Marketings maßgeblich die Kommunikation und das Design von FahrtenFuchs. Nach seinem Studium an der Georg-August-Universität Göttingen war er unter anderem als Outdoor Guide im kanadischen Yukon und als Marketing Manager bei anderen Web-Startups tätig. Wenn er nicht gerade SEO-Strategien ausklügelt, findet man ihn entweder beim Gitarre spielen oder auf dem Fußballplatz.

Unterstützt und gefördert durch: