Trusted shop Ssl badge

Ulm ZOB

Informationen zum Ulm ZOB

  • Adresse:
  • Friedrich-Ebert-Straße 7/1, 89073 Ulm
  • Haltestelleninformationen:
  • Der Busbahnhof am Hauptbahnhof Ulm (ZOB) befindet sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße und Neue Straße. Er ist in nur wenige Meter südlich des Hauptbahnhofs gelegen.

Ulm ZOB - Friedrich-Ebert-Straße/Neue Straße

Der Busbahnhof in Ulm an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Neue Straße befindet sich einige Meter südlich des Hauptbahnhofes Ulm. Da der Busbahnhof zentral liegt, ist er von der Innenstadt aus gut erreichbar. Für Besucher der Stadt ist es nur ein kurzer Fußweg zum berühmten Ulmer Münster. Die meisten Reisebusse werden den Busbahnhof an der Friedrich-Ebert-Straße anfahren. Von dieser Busstation aus fahren viele Busse auch nach Osteuropa. Außerdem hält hier noch der Linienbus, der direkt nach Lindau am Bodensee, Rothenburg, Flughafen Leipzig und Berlin fährt. Außerdem fahren hier natürlich auch Busse in die nähere Umgebung des Alb-Donau-Kreises, des Landkreises Biberach und Neu-Ulm. Seit dem Jahr 2011 fahren auch sogenannte Nachtbusse vom Busbahnhof ab. An den Wochenenden und Feiertags um 01:30 Uhr, 02:30 Uhr und 03:30 Uhr.

Am Bahnhof Ulm gibt es ein Servicezentrum, welches auch für die Busverbindungen zuständig ist. Sollte der Fahrplan zu verwirrend sein, helfen nette, kompetente Mitarbeiter des Servicezentrums natürlich gerne weiter.

Es wird geplant, in Ulm ein S-Bahn-Netz einzuführen. Die erste S-Bahn soll noch Ende des Jahres 2013 losfahren, passend zum Fahrplanwechsel. Auf Bussteig 3,4,5 und 9 fahren die Busse in die verschiedenen Richtungen Ulms.

Sollte die Wartezeit zu lang sein und der Hunger groß, finden sich in der näheren Umgebung viele kleine Restaurants und Lokalitäten wie z.B. ein China Restaurant oder schwäbische Spezialitäten. Für jeden wird sich das Richtige finden.

Unterstützt und gefördert durch: