Trusted shop Ssl badge

London Victoria Station

Informationen zum London Victoria Station

  • Adresse:
  • Elizabeth St 29A, SW1W 9RP London
  • Haltestelleninformationen:
  • Der Busbahnhof befindet sich an der Buckingham Palace Road, südlich des Bahnhofs Victoria im Stadtteil Belgravia. Die London Victoria Coach Station besteht aus mehreren getrennten Ankunfts- und Abfahrtsterminals, die entlang der Nebenstraße Elizabeth Street errichtet wurden.

London Victoria Coach Station

Die Victoria Coach Station, die der zentrale Busbahnhof in London ist, wird täglich von Fernbuslinien sowie Überlandbussen angefahren. Der Busbahnhof befindet sich an der Buckingham Palace Road, südlich des Bahnhofs Victoria im Stadtteil Belgravia.

Die Victoria Coach Station wurde im Jahre 1932 eröffnet und damals von der London Coastal Coaches Limited verwaltet. 1968 wurde der Busbahnhof in eine Tochterfirma der staatlichen National Bus Company (NBC) umgewandelt. Nachdem die NBC 1988 privatisiert wurde, übernahm London Transport die Leitung des Busbahnhofs und gab sie im Jahre 2000 an die Organisation Transport for London ab. Die London Victoria Coach Station besteht aus mehreren getrennten Ankunfts- und Abfahrtsterminals, die entlang der Nebenstraße Elizabeth Street errichtet wurden. Da die Victoria Coach Station zentral gelegen ist, profitiert man auch nach Ankunft am Busbahnhof von einer guten Verkehrsanbindung.

Zu den bekanntesten Busunternehmen, die die London Victoria Coach Station regelmäßig anfahren, gehören National Express, Oxford Express, Eurolines und Megabus. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere private Busfahrtgesellschaften, die an der London Victoria Coach Station halten.

Unterstützt und gefördert durch: