Trusted shop Ssl badge

Kiel ZOB

Informationen zum Kiel ZOB

  • Adresse:
  • Kaistraße 100, 24114 Kiel
  • Haltestelleninformationen:
  • Der ZOB in Kiel wird bis Sommer 2017 erneuert. Bis dahin verkehren die Busse des Fernverkehrs und des ÖPNV vom Interims-ZOB in der Kaistraße, Höhe Gablenzstraße.

Kiel ZOB

Der ZOB in Kiel wird bis Sommer 2017 erneuert. Bis dahin verkehren die Busse des Fernverkehrs und des ÖPNV vom Interims-ZOB in der Kaistraße, Höhe Gablenzstraße. Der Interims-ZOB befindet sich südlich des Hauptbahnhofes und ist damit trotzdem gut zu erreichen. Insbesondere in den Sommermonaten sind die Busverbindungen zu den Kieler Strandbädern sehr beliebt. Als nördlichste Großstadt Deutschlands verfügt Kiel über ein ausgereiftes Busliniennetz. Auch ohne PKW kommt man gut an seine Wunschorte in der Umgebung. Reisende, die vor ihrer Abfahrt noch Reiseutensilien benötigen, profitieren von der Nähe des ZOB Kiel zum Hauptbahnhof. Dort gibt es sowohl Imbisse, Kioske und Zeitschriftenläden. Wer noch Zeit hat, kann am nahegelegenen Germaniahafen die Seele baumeln lassen und entspannen. Nicht nur zur Kieler Woche begeistert die Stadt an der Ostsee ihre Besucher.
Da es kaum Unterstellmöglichkeiten für Langzeitparker gibt, sollte man möglichst mit dem ÖPNV zum Kiel ZOB anreisen oder von dort wieder abreisen.

Unterstützt und gefördert durch: