Trusted shop Ssl badge

Busbahnhof Kassel ZOB

Informationen zum Busbahnhof Kassel ZOB

  • Adresse:
  • Wilhelmshöher Allee 241, 34121 Kassel
  • Haltestelleninformationen:
  • Der Busbahnhof (ZOB) Kassel Wilhelmshöhe ist direkt neben dem Bahnhof Wilhelmshöhe gelegen.Dadurch ist er gut an den Nah- und Fernverkehr angebunden, aber auch über die Wilhelmshöher Allee mit dem Auto gut zu erreichen.

Kassel Busbahnhof Wilhelmshöhe

Im Westen der Stadt Kassel, an der Wilhelmshöher Allee, befindet sich der Busbahnhof Kassel Wilhelmshöhe am Rande der Stadt. Durch sein gutes Liniennetz ist der angrenzende Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe bei zahlreichen Reisenden mit dem ICE aber auch dem Nahverkehr beliebt. In Bahnhofsnähe gibt es ein Einkaufszentrum, in dem man sich werktags noch mit Reiseutensilien ausstatten kann. Dank Touristeninformation kann man seine Reise durch Kassel bereits am Bahnhof Wilhelmshöhe planen.

Zahlreiche Omnibusse verbinden den Bahnhof mit der Innenstadt oder weiteren Orten der Region. Zudem halten vier Straßenbahnlinien an der Haltestelle Kassel Bahnhof Wilhelmshöhe. Der beliebte Bergpark Wilhelmshöhe mit der bekannten Herkules-Statue, liegt nur 2km entfernt. Seit Juni 2013 zählt dieser einzigartige Ort zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Es empfiehlt sich, den Busbahnhof Kassel Wilhelmshöhe mit dem ÖPNV anzufahren.

Unterstützt und gefördert durch: