Trusted shop Ssl badge

Hamburg ZOB

Informationen zum Hamburg ZOB

  • Adresse:
  • Adenauerallee 78, 20097 Hamburg
  • Haltestelleninformationen:
  • Der Zentrale Omnibusbahnhof in Hamburg liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof der Stadt. Zwischen der Adenauerallee und der Kurt-Schumacher-Allee gelegen, ist er über den Südeingang der Hauptbahnhofs gut zu erreichen.

ZOB Hamburg – Adenauerallee76, Nahe Südeingang Hbf Hamburg

Der Zentrale Omnibusbahnhof Hamburg liegt an der Adenauerallee. Diese befindet sich unweit des Südeingangs des Hamburger Hauptbahnhofs. Die Bussteige am ZOB Hamburg sind zu einem Großteil überdacht. Ein Internetcafé befindet sich ganz in der Nähe. Kunstinteressierte kommen im Museum für Kunst und Gewerbe, welches in direkter Nachbarschaft zum Hamburg ZOB liegt, auf ihre Kosten.

Die Nähe zum Hauptbahnhof ist positiv für all jene Reisende, die planen, in das nahegelegene Umland zu fahren. Doch nicht nur die Anbindungen an Züge des Regional- und Fernverkehrs sind durch die Lage zum Hamburger Hauptbahnhof interessant, auch die Hamburger Hochbahn fährt in unmittelbarer Nähe, so dass einem Ausflug in die schöne Stadt an der Elbe nichts mehr im Wege steht. Nur wenige Stationen vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, befindet sich der Rathausplatz sowie der bekannte Jungfernstieg an der Alster. Auch die Landungsbrücken mit den zahlreichen Fähren und dem Museumsschiff Cap San Diego sind zügig zu erreichen.

Busreisende, die mit dem PKW zum Zentralen Omnisbusbahnhof Hamburg anfahren oder von dort abgeholt werden, können ihr Auto an der Kurt-Schumacher-Allee parken. Allerdings ist zu beachten, dass die Parkplätze in der Nähe des ZOB lediglich zum Aus- und Einsteigen genutzt werden dürfen. Ein gebührenpflichtiger Parkplatz für Langzeitparker befindet sich in der Nähe (Straße: Nagelsweg).

An- und Abreisen mit dem HVV können mit den Bussen 109,120 und 124 oder den Metrolinien 4, 5 und 6 erfolgen. Sollten vor der Abfahrt noch Reiseutensilien benötigt werden, können diese im Hauptbahnhof besorgt werden. Allerdings sollte der Weg vom Hauptbahnhof bis zum ZOB Hamburg unbedingt zeitlich einkalkuliert werden.

Unterstützt und gefördert durch: