Trusted shop Ssl badge

Dortmund ZOB

Informationen zum Dortmund ZOB

  • Adresse:
  • Steinstraße 39, 44147 Dortmund
  • Haltestelleninformationen:
  • Die Haltestelle befindet sich am
    Nordausgang des Hauptbahnhof (Steinstraße).
    Am Busbahnhof Dortmund sind genug Wartebereiche vorhanden. Der Hauptbahnhof Dortmund und dadurch auch der Zentrale Omnibusbahnhof Dortmund, sind gut an das Netz des Nah- und Fernverkehrs angebunden.

Dortmund ZOB

Seit 2012 befindet sich der ZOB Dortmund am Nordausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs in der Steinstraße 39. Durch den Bau des Deutschen Fußballmuseums an der ursprünglichen Stelle des ZOB Dortmund, wurde dieser von der Süd- auf die Nordseite verlegt. An 13 Stationen halten seitdem Omnibusse aus allen Regionen. Positiv ist die Nähe zum Hauptbahnhof ebenso wie die Nähe zur Innenstadt. Wer vor der Abfahrt noch Reiseutensilien benötigt, wird bestimmt schnell fündig. Am Busbahnhof Dortmund sind genug Wartebereiche vorhanden.

Der Hauptbahnhof Dortmund und dadurch auch der Zentrale Omnibusbahnhof Dortmund, sind gut an das Netz des Nah- und Fernverkehrs angebunden. Am Dortmunder Hauptbahnhof halten zahlreiche ICEs, Regionalzüge, aber auch S-Bahn und U-Bahn. Die Stadtbusse bedienen den Busbahnhof am Nordausgang. Von dort treten auch einige Fernbusse ihre Fahrten zu Zielorten in Deutschland und Europa an.
Eine An-und Abreise zum ZOB Dortmund ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert möglich.

Reisende, die mit dem PKW zum Busbahnhof Dortmund gebracht werden, können in der Steinstraße oder in den Parkhäusern „Cinestar“ und „Alte Post“ parken. Wichtige Information: Da sich der ZOB Dortmund in der Umweltzone befindet, darf dieser ab Juli 2014 nur noch mit grüner Umweltplakette angefahren werden.

Unterstützt und gefördert durch: