Trusted shop Ssl badge

Detmold Bhf

Informationen zum Detmold Bhf

  • Adresse:
  • Bahnhofstraße 9, 32756 Detmold
  • Haltestelleninformationen:
  • Die Haltestelle befindet sich vor dem Bahnhof in Detmold.

Busbahnhof Detmold

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof liegt der ZOB Detmold. Dort befinden sich auch einige Parkgelegenheiten. Im Bahnhofsgebäude befindet sich ein Kiosk, an dem man kleine Snacks und Zeitschriften erwerben kann.

Vom Busbahnhof Detmold aus, erreicht man den Marktplatz mit seinen historischen Fachwerkhäusern in 15 Gehminuten. Bei einem Abstecher durch den idyllischen Schlosspark kann man seine Seele baumeln lassen. Das einzigartige Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte liegt nur 1,5 km vom Busbahnhof Detmold entfernt. Das beliebte Hermannsdenkmal, welches ca. 5km entfernt im Teutoburger Wald steht, kann von Detmold aus mit der Touristiklinie 792 erreicht werden. Diese fährt allerdings nur an Wochenenden und Feiertagen. Die Buslinien 703 und 704 fahren jedoch auch in die Nähe des historischen Denkmals. Dort erlebt man nicht nur Geschichte hautnah, sondern kann von der Anhöhe den Blick ins Tal bis nach Detmold schweifen lassen.

Durch den nahegelegenen Bahnhof bestehen von der Bushaltestelle Detmold gute Anbindungen an die Städte Bielefeld und Paderborn. Durch die Hochschule Ostwestfalen Lippe und die Musikhochschule ist Detmold auch bei jungen Leuten sehr beliebt. Die malerische Fachwerkstadt und das faszinierende Umland versprechen einen schönen Urlaub.

Unterstützt und gefördert durch: