Trusted shop Ssl badge

Bushaltestelle Bielefeld Hbf

Informationen zum Bushaltestelle Bielefeld Hbf

  • Adresse:
  • Bahnhofsplatz, 33602 Bielefeld
  • Haltestelleninformationen:
  • Die Haltestelle liegt direkt am Bahnhofsvorplatz des Bielefelder Hauptbahnhofs. Der ZOB wird von zahlreichen Bussen des Nah- und Fernverkehrs angefahren. Zum Schutz vor Witterung sind die Bussteige größtenteils überdacht.

Bielefeld ZOB am Hauptbahnhof

Direkt am Bahnhofsvorplatz des Bielefelder Hauptbahnhofs wird der ZOB Bielefeld von zahlreichen Omnibussen des Nah- und Fernverkehrs bedient. Zum Schutz vor Witterung sind die Bussteige größtenteils überdacht. Der Jugendstilbau des Bielefelder Hauptbahnhofs lädt zum Verweilen ein. Bei Renovierungsarbeiten wurde der Bahnhof vor einigen Jahren barrierefrei umgebaut, so dass auch Reisende, die bspw. auf einen Rollstuhl angewiesen sind, problemlos von A nach B kommen können.

Sollte die Abreise noch etwas dauern, kann man sich die Zeit im neuen Bahnhofsviertel vertreiben. Dort gibt es zahlreiche Cafés, Restaurants und Imbisse, aber auch zahlreiche Freizeitangebote.

Der Hauptbahnhof wird von zahlreichen Zügen des Nah- und Fernverkehrs angefahren. Unter anderem hält der ICE von Berlin nach Düsseldorf oder Köln Flughafen am Hauptbahnhof Bielefeld. Wer die Stadt Bielefeld erkunden möchte, kann bequem eine der vier U-Bahn-Linien nehmen. Alle Linien der Stadtbahn halten am Bielefelder Hauptbahnhof und bieten damit größtmögliche Flexibilität.
Wer mit dem PKW anreist, kann sein Auto in einem der zahlreichen Parkhäuser unterstellen oder auch Park & Ride nutzen. Allerdings sollten Reisende, die ihr Auto längerfristig parken möchten vorzeitig prüfen, ob auch längere Unterstellmöglichkeiten gegeben sind.

Unterstützt und gefördert durch: