Trusted shop Ssl badge

Fernbus ab Würzburg

Buslinien von Würzburg nach:

Busverbindungen ab Würzburg entdecken

Bus orange mediumVerbundene Städte Bus green mediumMeistgesuchte Städte City darkAbfahrtstadt

Beliebte Busverbindungen ab Würzburg

Komfortabel mit dem Fernbus von und nach Würzburg – die Universitätsstadt am Main

Bei Würzburg handelt es sich um eine kreisfreie Stadt in Unterfranken, die direkt am Main im Freistaat Bayern liegt. Mit ihren etwa 133.800 Einwohnern ist sie an der fünften Stelle der größten Städte des bayrischen Freistaats. Mit seinen Einwohnern erstreckt sich Würzburg über eine Fläche von 87,63 Quadratkilometern.
In Würzburg findet man neben den zahlreichen Weinlokalen, die eine köstliche Auswahl anbieten, auch jede Menge Kultur und Geschichte. Für Kunstbegeisterte steht das Mainfränkische Museum für einen Rundgang zur Verfügung. Und auch das UNESCO-Weltkulturerbe Residenz (mit Hofgarten), eines der bedeutendsten Schlösser Europas, ist sicherlich einen Besuch wert. Zusätzlich bietet Würzburg auch noch eine große Auswahl an historischen Kirchen.

Moderne Linienbusse suchen, finden und buchen

Wer keine Lust auf stressiges Umsteigen hat bzw. nicht selbst Autofahren möchte, der kann sich auch ganz gemütlich mit dem Fernbus durch die Republik fahren lassen. Ein schönes Reiseziel ist beispielsweise Würzburg. Der Fernreisebus hält am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), welcher genau gegenüber vom Bahnhof liegt. Der Würzburger Hauptbahnhof ist der einzige Fernverkehrsbahnhof in der unterfränkischen Universitätsstadt Würzburg. Er ist bayernweit einer der bedeutsamsten Bahnhöfe, da er mehrere viel befahrene Verkehrsachsen bedient. Vor allen sind die Verbindungen in den Norden (Hamburg und Bremen), in den Süden (München) sowie in Metropolregionen am Rhein (Nürnberg und Wien) bedeutend.
Zusätzlich findet man hier die Busse des OVF (Omnibusverkehr Franken), welcher überwiegend Ziele um Würzburg herum bedient. Denn dem Stadt und Landkreis Würzburg dient der Hauptbahnhof durch seine Kombination von Eisen- und Straßenbahn sowie Omnibusverkehr als entscheidende Drehscheibe des öffentlichen Nahverkehrs. Wer sich also für eine Busfahrt nach Würzburg entscheidet, kommt von dort sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter. Wer jedoch nicht ganz genau weiß was er besuchen soll, der sollte sich einer Führung anschließen. Alle Sehenswürdigkeiten kann man auch mit dem Fahrrad erreichen, sodass man überlegen sollte, sein Fahrrad im Fernbus mitzunehmen. Je nach Auslastung ist in einem modernen Fernreisebus eine begrenzte Mitnahme von Fahrrädern möglich.

Unterstützt und gefördert durch: