Trusted shop Ssl badge

Fernbus ab Wiesbaden

Buslinien von Wiesbaden nach:

Busverbindungen ab Wiesbaden entdecken

Bus orange mediumVerbundene Städte Bus green mediumMeistgesuchte Städte City darkAbfahrtstadt

Beliebte Busverbindungen ab Wiesbaden

Günstig mit dem Fernbus von und nach Wiesbaden reisen

Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen. Die Landeshauptstadt bietet dem Reisenden ein pulsierendes Leben, was sich sowohl auf den Tag als auch die Nacht bezieht. Aber auch für die Industrie und Gewerbe ist die Hauptstadt von Hessen sehr gefragt und daher finden in den Rhein-Main Hallen zahlreiche Messen statt. Werden die Hallen mal nicht für Messen genutzt, dann kann man hier auch verschiedene Künstler und Musicals besuchen.
Bei Wiesbaden spricht man jedoch nicht nur von einer Landeshauptstadt, sondern von einem Kurbad, welches über 15 Mineral- und Thermalquellen verfügt. Wiesbaden lädt aber auch zu einem gemütlichen Stadtbummel ein. Entlang von zahlreichen Geschäften zieht sich die lange Fußgängerpassage der Wiesbadener Innenstadt. Wenn man schon einmal in Wiesbaden zu Gast ist, sollte man die Gelegenheit nutzen, auch einmal den Kurpark zu besuchen und einen Abstecher in den Tier- und Pflanzenpark Fasanerie zu machen.

Den richtigen Linienbus suchen, finden und buchen

Wenn man vom Linienbus im Fernreiseverkehr spricht, dann ist von modernen und komfortablen Reisebussen die Rede, in denen der Passagier ganz bequem an sein Ziel gebracht wird. Führt die Reise nach Wiesbaden, dann ist der zentrale Omnibus Bahnhof in Wiesbaden die Endstation. Der ZOB befindet sich in unmittelbarer Nähe des Wiesbadener Hauptbahnhofs.
Beim Wiesbadener Hauptbahnhof handelt es sich um einen Kopfbahnhof hinter historischer Fassade. In der Wandelhalle des Hauptbahnhofs befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Möchte man von hier aus weiter reisen, dann stehen einem dazu regionale und überregionale Zugverbindungen zur Verfügung. Aber auch die S-Bahn fährt auf einem der 10 Bahnsteige ab und bringt einen auf beide Seiten des Mains. Wählt man die Verbindung rechts des Mains, hat man die Möglichkeit am Frankfurter Flughafen auszusteigen.
Innerhalb von Wiesbaden kann der Reisende unzählbare Busverbindungen nutzen, um sich in Wiesbaden zu bewegen. In der Nacht und am Wochenende sind die Verbindungen im Sternverkehr organisiert. Dies bedeutet, dass der Reisende in einen Bus einsteigt und ggf. am zentralen Haltepunkt umsteigen muss, damit er ans Ziel kommt.

Unterstützt und gefördert durch: