Trusted shop Ssl badge

Fernbus ab Heidelberg

Buslinien von Heidelberg nach:

Busverbindungen ab Heidelberg entdecken

Bus orange mediumVerbundene Städte Bus green mediumMeistgesuchte Städte City darkAbfahrtstadt

Beliebte Busverbindungen ab Heidelberg

Mit dem Fernbus in die Universitätsstadt Heidelberg

Heidelberg ist ein landesweit bekanntes Synonym für Romantik. Es idt eine Stadt für Liebespärchen mit historischem Stadtkern. Ob ein Spaziergang über den Philosophenweg oder am Abend die beleuchteten Ruinen des Schlosses betrachten, diese Stadt vermittelt etwas Verzauberndes.
Heidelberg beherbergt die älteste Universität der Republik, die längste Fußgängerzone Deutschlands und vielleicht auch die idyllischste Postkartenszenerie. Schon immer machten Reisende deshalb in Heidelberg halt. Vor allem in Asien und den USA ist die Stadt, umgeben von duftenden Mischwäldern und guten Weinanbaugebieten, als Reiseziel sehr beliebt. Dieses zeigt sich täglich anhand zahlreicher Fotoapparate, die an der Karl-Theodor-Brücke oder an der Heiliggeistkirche klickern. Die USA verzichtete im 2. Weltkrieg gar auf eine Bombardierung dieses Schmuckstücks, weshalb das Stadtbild Heidelbergs heute noch so ursprünglich ist.

Linienbusse suchen, finden und buchen

Heidelberg liegt im verkehrstechnisch gut ausgebauten Rhein-Neckar-Dreieck. Auf der Nord-Süd-Route zwischen Mannheim oder Frankfurt und Karlsruhe oder Stuttgart fährt man mit dem Fernbus von und nach Heidelberg am leichtesten. Es ist aber auch ein Kinderspiel nach Westen über die Pfalz oder das Saarland direkt über die französische Grenze zu gelangen.
Zahlreiche Busse kommen auch aus dem Osten Europas und steuern den Südwesten der Republik an. Hierbei machen diese gerne in Heidelberg stopp. Die exzellente Verkehrsanbindung durch die Autobahn A 5 und die A 6 sorgt für eine optimale Anbindung in alle Richtungen. Eine Busfahrt zu buchen ist also keinesfalls die schlechteste Option für eine Reise, weil viele Langstreckenzüge zwischen Mannheim und Karlsruhe direkt fahren und in Heidelberg nicht halten.
Alle Fernbusse fahren in Heidelberg vom Busbahnhof ab, der sich direkt am Hauptbahnhof befindet. Dieser liegt nicht ganz im Zentrum, ist aber leicht zu erreichen. Er ist zudem das Zentrum des Streckennetzes des regionalen Nahverkehrs. Fast alle Straßenbahnen und Linienbusse fahren am Hauptbahnhof vorbei. Wer den Fernbus oder die Verbindung seiner Wahl nicht findet oder eine noch günstigere oder schnellere Route sucht, ist in 10 Minuten in Mannheim. Hier findet sich ein nochmal größeres Angebot an Reisebussen.

Unterstützt und gefördert durch: