Trusted shop Ssl badge

Fernbus ab Friedrichshafen

Buslinien von Friedrichshafen nach:

Busverbindungen ab Friedrichshafen entdecken

Bus orange mediumVerbundene Städte Bus green mediumMeistgesuchte Städte City darkAbfahrtstadt

Beliebte Busverbindungen ab Friedrichshafen

Fernbusse von und nach Friedrichshafen – die Stadt am Bodensee

Eine der südlichsten Städte Deutschlands ist Friedrichshafen. Die Universitätsstadt befindet sich im Bundesland Baden-Württemberg, am nördlichen Ufer des Bodensees. Der Bodensee trennt Friedrichshafen bzw. einen Teil Deutschlands von einem Teil der Schweiz. Die Stadt gehört mit ca. 60.000 Einwohnern nicht mehr zu den Großstädten Deutschlands, hat aber trotzdem viel Interessantes zu bieten.
Friedrichshafen ist, neben seinen sehenswerten Bauwerken, für seine Promenaden bzw. Pfade bekannt. Wer etwas mehr über die Geschichte der Stadt erfahren möchte, sollte unbedingt den Geschichtspfad Friedrichshafen besuchen. Den Besuch der Klosterkirche, dem bedeutendsten Bauwerk der Stadt, sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Mit der Zeppelinfahrt kann man zudem einen Blick von oben auf Friedrichshafen werfen. Außerdem kann man mit dem Schiff über den wunderschönen Bodensee in die Schweiz tuckern.

Suchen, buchen, mitfahren – mobil sein mit dem Linienbus

Friedrichshafen hat mehrere Bahnhöfe. Der größte und zudem wichtigste ist der Friedrichshafen-Stadt-Bahnhof. Wie der Name schon sagt, ist der Bahnhof nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt. Dieser HBF und ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) stellt einen Verkehrsknotenpunkt in Baden-Württemberg dar. Er ist ausgestattet mit fünf Gleisen und wird pro Tag von ca. 160 Zügen angefahren. Der Bahnhof ist Endstation für die Württembergische Südbahn aus Ulm und bedient auch die Bodenseegürtelbahn. Weiterhin existiert in Friedrichshafen der Hafenbahnhof, an dem bis Ende der 70er Eisenbahnwaggons auf Schiffe verladen wurden. Vom Stadtbahnhof aus fahren die Züge, Linienbusse und jetzt auch die Fernbusse nach ganz Deutschland.
Der Fernlinienbus ist das neue Verkehrsmittel mit den man fast überall nach Deutschland und in andere Länder in Europa gelangen kann. Die modernen umweltfreundlichen Busse bieten den Fahrgästen eine angenehme und sichere Fahrt mit Serviceleistungen. So kann man beispielsweise bequem von Friedrichshafen aus, mit dem Fernreisebus nach München, Freiburg oder etwa an den Titisee im Schwarzwald reisen. Wer einen Internetzugang während der Fahrt braucht, der kann die ganze Reise kostenlos surfen. Das Fernbusliniennetz wird stetig erweitert, um mehr und mehr Städte verbinden zu können. Schon heute ist eine der beliebtesten Strecken die von Friedrichshafen nach Hamburg und zurück.
Also, einfach am Busbahnhof Friedrichshafen einsteigen und ohne Umsteigen bis zum Ziel reisen.

Unterstützt und gefördert durch: